Mittwoch, 11. Juni 2014

Shopping, oh weh

Ich bin keine shopalcoholic, finde selten etwas, das mir so gut gefällt, dass ich dafür Geld ausgeben will.
Ich bin nicht geizig nur manchmal sparsam, auf jeden Fall vernunftig, so dass ich den Wert einer Sache normalerweise erkennen kann.
In die Stadt gehe ich gerne, vielleicht mit der Absicht: Shopping, dann kaufe ich kaum was, doch normalerweise Bücher.

Warum schreibe ich dann diesen Post um Shopping? Natürlich habe ich ein paar Lieblingsgeschäfte, die ich Ihnen gerne verrate.

Hier in Florenz machen v.a. Touristen alle Einkaufstouren an denselben Strassen, zwischen Domplatz und piazza Signoria, oder eventuell in via Tornabuoni, der elegantesten - und teuersten - Strasse der Stadt.
Wir haben grosse Warenhäuser: COIN und La Rinascente, beide liegen in demselben Wohnblock zwischen piazza della Repubblica und via Calzaioli. Manchmal gehe ich dorthin, hier findet man die grossen internationalen und italienischen Brands. Unter den bekannten Modebrands mag ich (bei La Rinascente) Comptoir des Cotonniers. Französischer Stil und gute Qualität. Die Firma hat eine Boutique in via della Vigna Nuova, Palazzo Rucellai gegenüber.Via della Vigna Nuova ist eine Strasse, wo man hingehen sollte, sehr schick und tolle Boutiques, doch ziemlich teuer.

Aber:  die Brands findet man schon überall in der Welt, wo ein Warenhaus ist. Mir gefallen lieber kleinere, geschmacksvolle Shops.

Zum Beispiel ECHO, via dell'Oriolo, direkt hinter dem Dom. Weiblich, ohne geziert zu sein. Die Designerin, die Paola Ermini heisst, macht tolle Kleider, Blusen und Pullis.
www.echofirenze.it

Sehr weiblich, sehr bunt und vielleicht jünger sind die Kleider von GIORGIA. Hier findet man auch sehr günstige Sachen, nicht nur Bekleidung sondern auch Accessoires. Früher waren zwei
Geschäfte in der Stadt, via Ginori und via dei Servi, jetzt ist nur noch das von via dei Servi da.
 
Sehr besonders sind auch die Kleidungsstücke von Avant de partir, via Cavour. Die Frau reist ständig und bringt  viele interessante Objekt und Schmucksachen aus dem Osten, die als absolut originell wirken. Chic-ethnic





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Versteck für Michelangelo

 1530: Michelangelo Buonarroti , der die florentinische Republik unterstützt hatte, fürchtete sich vor der Rückergreifung der Macht der Fami...