Montag, 27. September 2021

Der (schöne) Alltag

Ende Sommer und wieder  Alltag.
Die Hitze hat wesentlich nachgegeben und jetzt kann man wirklich nur die positiven Seiten des Sommers geniessen.
Am Samstag morgen gehe ich oft auf den Markt bzw. auf meinen beliebten Markt, Sant'Ambrogio. 20 Jahre lang habe ich hier in der Nähe gearbeitet, das Viertel ist ein wenig ein Zuhause. 

Im Vergleich zu Mercato Centrale (von dem ich schon erzählt habe)  ist Sant'Ambrogio kleiner aber ich mag ihn genau aus diesem Grund.


Was kann man alles einkaufen?  Blumen, Kleider, Schuhe, frisches Obst und Gemüse, auch aus biologischem Anbau.
Mein Gemüsehändler heisst Matteo, er ist jung und frech, er ist ein grosser Fussballfanatiker, von Fiorentina natürlich, der Mannschaft der Stadt.
Die Qualität ist hervorragend und die Preise sind gut. Ich bin der Meinung, als Tourist in einer Stadt sollte man sich schon den Markt ansehen.
Alle Märkte erzählen viel von der Seele einer Stadt und hier auf Sant'Ambrogio sind alle ziemlich frech aber ehrlich gesagt sympatisch.

Dieser Markt is auf dem Platz Ghiberti, das Stadtviertel ist Nähe Santa Croce.
Der Markt ist täglich geöffnet, von 7.30 bis 13.30 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles, was typisch Italienisch aussieht, es aber nicht ist

Florenz ist eine touristische Stadt und ein beliebtes Reiseziel. Die Gefahr, die eine solche Destination läuft, ist, dass die Stadt sich so ...